Fachkompetenz und Lebenserfahrung für Berlin

FU Nordbaden stellt fünf Kandidatinnen der CDU-Landesliste

24.03.2017

Foto (v.l.n.r.): Die Kandidatinnen aus Nordbaden Dorothea Maisch, Annette Dietl-Faude, Alexandra Baur, Margaret Horb MdB und Claudia Manke mit der FU Bezirksvorsitzenden Katrin Schütz StS

Mit fünf Landeslistenkandidatinnen geht die FU der CDU Nordbaden in die Bundestagswahl 2017.

"Ich bin glücklich und stolz, dass die FU Nordbaden den Wählerinnen und Wählern diese hochkompetenten Kandidatinnen präsentieren kann. Alle stehen als berufstätige Mütter und vielfach ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen mitten im Leben. Sie wissen aus ihrem vielseitigen Lebens- und Berufsumfeld sehr genau, was die Menschen im Land umtreibt.

Mit ihrer Fachkompetenz und ihrem politischen Standing garantieren die Kandidatinnen verantwortungsvolles lösungsorientiertes Handeln“, erklärt FU-Bezirksvorsitzende Katrin Schütz.

FU-Spitzenkandidatin ist die Bundestagsabgeordnete und diplomierte Finanzwirtin Margaret Horb aus Osterburken. Die Bezirksvertreterversammlung der CDU Nordbaden nominierte die 49-jährige Steuerpolitikerin am vergangenen Wochenende in Forst auf den dritten nordbadischen Platz.

„Ich freue mich auf die Chance, meine Arbeit in der nächsten Legislaturperiode fortzusetzen. Stabilität und Sicherheit sind sowohl in der Innen- und Außenpolitik, als auch im Bereich Steuern und Finanzen gefragter denn je. Ich setze mich vehement dafür ein, dass Deutschland auch weiter der Stabilitätsanker Europas bleibt. Wir haben solide staatliche Einnahmen. Dank unserer gewissenhaften und nachhaltigen Finanzpolitik boomt unsere deutsche Wirtschaft. Jetzt muss es ganz konkret um die Entlastung der arbeitenden Mitte in unserer Gesellschaft gehen. Die Menschen müssen es auch in ihrem Geldbeutel spüren, dass es sich lohnt, den Kurs fortzusetzen.“, so Margaret Horb.

Mit Groß- und Außenhandelskauffrau Annette Dietl-Faude (Oftersheim), Handwerksunternehmerin Dorothea Maisch (Gaggenau), Bankkauffrau Claudia Manke (Bruchsal) und der freien Dozentin für medizinische Berufe Alexandra Tatjana Baur (Pforzheim) geht die Frauen Union Nordbaden hervorragend aufgestellt in den Bundestagswahlkampf. Verbindlich festgelegt wurden die Landeslistenkandidaturen dann durch die Landesvertreterversammlung der CDU Baden-Württemberg