Frauen Union Nordbaden

Bezirksvorstand

Einladung zum Bezirksdelegiertentag 2017

Alexandra Tatjana Baur einstimmig als Vorsitzende des Kreisverbandes Enzkreis/Pforzheim der Frauen Union bestätigt

11.05.2017 (Miriam Schimmele)

Mit dem Schwung und der Freude über die gewonnene Oberbürgermeisterwahl in Pforzheim am vergangenen Sonntag, startete die Frauen Union Enzkreis/Pforzheim am zurückliegenden Mittwoch (10. Mai 2017) in ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Aus aktuellem Anlass betonte die bisherige und neue Vorsitzende der Frauen Union, Alexandra Tatjana Baur, die Leistung der Frauen Union in den zurückliegenden Wahlkämpfen.

Weltfrauentag mit OB-Kandidat Peter Boch

02.04.2017 (Alexandra Baur)

Am Weltfrauentag war der Kreisverband der Frauen Union wieder mit viel Power in der Pforzheimer Fußgängerzone vertreten. Mit einer Rose in der Hand konnten die FU Damen die Menschen für diesen wichtigen Tag und die Einhaltung der Frauenrechte weltweit, aber auch in unserer Gesellschaft vor Ort, sensibilisieren.

Fachkompetenz und Lebenserfahrung für Berlin

FU Nordbaden stellt fünf Kandidatinnen der CDU-Landesliste

24.03.2017

Foto (v.l.n.r.): Die Kandidatinnen aus Nordbaden Dorothea Maisch, Annette Dietl-Faude, Alexandra Baur, Margaret Horb MdB und Claudia Manke mit der FU Bezirksvorsitzenden Katrin Schütz StS

Mit fünf Landeslistenkandidatinnen geht die FU der CDU Nordbaden in die Bundestagswahl 2017.

"Ich bin glücklich und stolz, dass die FU Nordbaden den Wählerinnen und Wählern diese hochkompetenten Kandidatinnen präsentieren kann. Alle stehen als berufstätige Mütter und vielfach ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen mitten im Leben. Sie wissen aus ihrem vielseitigen Lebens- und Berufsumfeld sehr genau, was die Menschen im Land umtreibt.

Bezirksversammlung der FU Nordbaden

Auszug aus der BNN vom 28.06.2016